Kundenmeinungen


Nachtwächter Melchior


vielen lieben Dank an Ihre Organisation im Vorfeld und einen unheimlich schönen und interessanten Spaziergang mit dem Nachtwächter. Es war super kurzweilig, interessant und witzig … einfach klasse!

Thilo aus Hannover

Kunst unter freiem Himmel


Wir hatten eine sehr schöne Stadtführung mit einer sehr kompetenten und netten Stadtführerin.

Das Wetter und auch alles andere war klasse, es war für mich in sehr, sehr schöner Tag.

Ingrid aus Sarstedt

Nachtwächter Melchior


 

Liebes Team,
wir wollten uns gern für die phantastische Nachtwächterführung durch unsere schöne Landeshauptstadt bedanken und Ihnen einfach nur mitteilen, wie gut es uns gefallen hat!
Wir waren gestern mit "Melchior" unterwegs und hatten sehr viel Spaß. Es ist beeindruckend, mit wie viel Elan und mitreißender Begeisterung die Nachtwächtertour durchgeführt wurde.
Wir haben schon viele Nachtwächterführungen mitgemacht, in Dresden, Hameln, Bamberg, Weimar, etc. Aber diese gehört definitiv ganz an die Spitze!

Bettina aus der Region Hannover

 

Aufruhr, Aufbruch, Anna Blume


Das war eine super Tour!!! Die Gruppe war ungewöhnlich aufmerksam und total angetan von der Führung. Die Stadtführerin hat das so toll gemacht und konnte die Meute richtig gut bändigen. Was mir und uns besonders gut gefallen hatte, sind folgende Punkte:

  • Die 20er Jahre als thematischer Aufhänger, um Hannover aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen zu können: Kunst, Architektur, politisches Zeitgeschehen, gesellschaftliche Zusammenhänge. Sehr spannend und kurzweilig!

  • Die Stadtführerin hat ein unglaubliches Wissen und konnte auch spontan auf Fragen oder Kommentare eingehen. 

  • Sie hat alle Beteiligten immer eingebunden, in dem sie z.B. mitgebrachte alte Fotografien jedem einzelnen zeigte.

  • Und sie hat eine ganz tolle Ausstrahlung, anpackend, fröhlich, souverän, mit klarer Stimme; man kann ihr sehr gut zuhören. Am Ende hat sie sogar gesungen - richtig toll!

Anna aus Hannover

 

Frauen an der Leine


Wir hatten gestern eine wunderbare Führung. Herzlichen Dank, besonders an die Stadtführerin. 

Janou aus Hannover

 

Der Hauptbahnhof


Die Führung war ein voller Erfolg! Die Schüler*innen waren sehr begeistert und haben viel Neues gelernt.
Herzlichen Dank, dass das so kurzfristig möglich war.

Anne aus Hannover

"Zwischen Hafergrütze und Murmelspiel"


Wie immer super!!! Die Kinder hatten viel Spaß und wir Erwachsenen lernen jedes Mal etwas Neues. Ein toller Stadtführer, die Kinder waren begeistert.

Anja aus Hannover

Betriebsausflug mit Stattreisen-Programm


Wir blicken zurück auf einen unfassbar gelungenen Betriebsausflug, den wir miteinander erlebt haben. Dazu hat auch maßgeblich jeder ihrer Stadtführer und Stadtführerinnen beigetragen, die die insgesamt

11 Stadtführungen – Rallyes und Fahrradtouren inklusive – durchgeführt und mit ihrem Wissen und Anekdoten begleitet haben.

Die Stadtführungen sind allesamt durchweg positiv angekommen – es gab durch die Bank hinweg viel Lob – sei es, dass man nun sein Hannover Wissen mit interessanten Fakten angereichert hat, sei es, dass die gewählte Tour spannende Einblicke jenseits der bekannten Pfade gewährt hat und und und. 

Wir freuen uns, in Ihnen einen so abwechslungsreichen und versierten Partner gefunden zu haben und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die gelungene Durchführung der Tagestouren.

Nicole aus Hannover 

Familien, Töchter, Feldmarschälle


Ich mich noch einmal im Namen von uns allen für die sehr freundliche und kompetente Stadtführung durch die Oststadt bedanken. Es war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen. 

Jürgen aus Hannover

"Das soll ein Denkmal sein?"


Ich möchte mich im Namen meiner ganzen Gruppe noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Führung gestern bedanken. Es hat allen sehr gut gefallen, wenngleich vieles für Manchen sehr überraschend war, aber das ist ja der Sinn dieser Führung. Gern sehen wir uns zu einer anderen Veranstaltung mit Stattreisen wieder.

Burckhard aus Hannover

"...ab und zu war wieder einer tot..."


Herzlichen Dank für die gelungene Führung gestern zum Thema "500 Jahre Kriminalgeschichte" in Hannover. Allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Freude bereitet. Wir empfehlen sie gerne lobend weiter. 

Björn aus Hannover

"Der Stöckener Friedhof"


"Die Stadtführerin hat unsere Gruppe ganz hervorragend geführt. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht."

Eva aus Hannover

"Frauen an der Leine"


Wir hatten heute unseren Stadtspaziergang "Frauen an der Leine".
Im Namen aller Teilnehmerinnen herzlichen Dank für einen gelungenen Vormittag und wir kommen sicher wieder!

Gabriele aus Neustadt

"Dazwischen ist gewiss nichts, oder?"


Es war eine sehr schöne und interessante Tour, die wir weiterempfehlen können.

Wera aus Walsrode

"Ausgerechnet Bananen"


"Ich möchte mich für die gute und kompetente Beratung und Abwicklung durch das Stattreisen-Team bedanken. Die Führung hat uns sehr gut gefallen und uns viel Spaß gemacht."

Brigitte aus Isernhagen

"Beth-Olam - Haus der Ewigkeit"


Noch immer bin ich ganz beeindruckt von der heutigen Führung über den jüdischen Friedhof. Unsere Führerin hat uns diesen besonderen Ort mit viel Herzblut vorgestellt. Ich war mehr als beeindruckt und sage noch einmal: herzlichen Dank.

Ulrike aus Hannover

"Glaubensstätten in Alt- und Neustadt"


Herzlichen Dank für die Organisation der Kirchenführung. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Utta aus Burgdorf

 

"Der Hauptbahnhof Hannover"


Einstimmig kann ich melden, dass wir mit der Führung sehr zufrieden waren. Der Stadtführerin ist es gelungen unsere Gruppe 1,5 Stunden mit ihrem Wissen, ihren Erzählungen und ihrer Persönlichkeit zu fesseln. So, dachte man nach 1,5 Stunden, oh schade, dass es schon vorbei ist. Es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank!

Susanne aus Hannover

"Hannover häppchenweise"


Die Tour hat allen sehr gefallen, ich habe sie schon einmal mitgemacht und habe sie wohl erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank auch nochmal  an die beiden Damen, es war uns allen ein großes Vergnügen! Sehr abwechslungsreich, sehr interessant und sehr charmant.

Carola aus Hannover

"Die TET-Affäre"


Die TET-Affäre hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, wir werden sie bestimmt weiterempfehlen, besten Dank!!!

Andrea aus Hannover

"Entdecke Hannover" für Schulklassen


"Eine sehr gelungene Führung, die selbst gestressten, müden, schwitzenden Schülern viel vermittelt hat!"

Sigrid aus Osnabrück