Kundenmeinungen


Döhrener Wolle, Döhrener Jammer


"Wir durften wieder einmal eine hervorragend organisierte Führung der Stattreisen genießen. Wir hatten wir eine hoch kompetente Stadtteilführerin, die uns die Geschichte des Stadtteils anschaulich, nachvollziehbar und spannend darstellte. 2 Stunden, die wie im Fluge vergingen! Ein herzliches Dankeschön für diese Führung!"

Detlef aus Hannover

Der Hauptbahnhof


"Wir hatten eine sehr schöne interessante Führung am HBF, die alle begeistert hat.
Daher nochmal auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön."

Tamara aus Hannover

 

City Hektik und Historie


Vielen Dank für die interessante Führung. Meine Gäste waren sehr zufrieden und haben einen guten Eindruck von Hannover erhalten.

Frau, die sich trauen


"Eine sehr spannende Zusammenstellung so unterschiedlicher Frauenpersönlichkeiten!"

Mechthild aus Hannover

 

 

Aufruhr, Aufbruch, Anna Blume


(...) wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die informative und facettenreiche Führung (...) bedanken. Das waren schöne 2 Stunden mit Ihnen. 

 

Christopha und Donat aus Hannover

Hannover unterm Hakenkreuz


Hannover unterm Hakenkreuz - war sehr gut.

Danke für die tolle Führung.

 

Anke und Hans-Christian aus Hannover

Betriebsausflug mit Stattreisen-Programm


Wir blicken zurück auf einen unfassbar gelungenen Betriebsausflug, den wir miteinander erlebt haben. Dazu hat auch maßgeblich jeder ihrer Stadtführer und Stadtführerinnen beigetragen, die die insgesamt

11 Stadtführungen – Rallyes und Fahrradtouren inklusive – durchgeführt und mit ihrem Wissen und Anekdoten begleitet haben.

Die Stadtführungen sind allesamt durchweg positiv angekommen – es gab durch die Bank hinweg viel Lob – sei es, dass man nun sein Hannover Wissen mit interessanten Fakten angereichert hat, sei es, dass die gewählte Tour spannende Einblicke jenseits der bekannten Pfade gewährt hat und und und. 

Wir freuen uns, in Ihnen einen so abwechslungsreichen und versierten Partner gefunden zu haben und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die gelungene Durchführung der Tagestouren.

Nicole aus Hannover 

"Das soll ein Denkmal sein?"


Ich möchte mich im Namen meiner ganzen Gruppe noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Führung gestern bedanken. Es hat allen sehr gut gefallen, wenngleich vieles für Manchen sehr überraschend war, aber das ist ja der Sinn dieser Führung. Gern sehen wir uns zu einer anderen Veranstaltung mit Stattreisen wieder.

Burckhard aus Hannover

"...ab und zu war wieder einer tot..."


Herzlichen Dank für die gelungene Führung gestern zum Thema "500 Jahre Kriminalgeschichte" in Hannover. Allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Freude bereitet. Wir empfehlen sie gerne lobend weiter. 

Björn aus Hannover

"Zwischen Hafergrütze und Murmelspiel"


Wie immer super!!! Die Kinder hatten viel Spaß und wir Erwachsenen lernen jedes Mal etwas Neues. Ein toller Stadtführer, die Kinder waren begeistert.

Anja aus Hannover

"Der Stöckener Friedhof"


"Die Stadtführerin hat unsere Gruppe ganz hervorragend geführt. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht."

Eva aus Hannover

"Frauen an der Leine"


Wir hatten heute unseren Stadtspaziergang "Frauen an der Leine".
Im Namen aller Teilnehmerinnen herzlichen Dank für einen gelungenen Vormittag und wir kommen sicher wieder!

Gabriele aus Neustadt

"Dazwischen ist gewiss nichts, oder?"


Es war eine sehr schöne und interessante Tour, die wir weiterempfehlen können.

Wera aus Walsrode

"Ausgerechnet Bananen"


"Ich möchte mich für die gute und kompetente Beratung und Abwicklung durch das Stattreisen-Team bedanken. Die Führung hat uns sehr gut gefallen und uns viel Spaß gemacht."

Brigitte aus Isernhagen

"Beth-Olam - Haus der Ewigkeit"


Noch immer bin ich ganz beeindruckt von der heutigen Führung über den jüdischen Friedhof. Unsere Führerin hat uns diesen besonderen Ort mit viel Herzblut vorgestellt. Ich war mehr als beeindruckt und sage noch einmal: herzlichen Dank.

Ulrike aus Hannover

"Glaubensstätten in Alt- und Neustadt"


Herzlichen Dank für die Organisation der Kirchenführung. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen.

Utta aus Burgdorf

 

"Der Hauptbahnhof Hannover"


Einstimmig kann ich melden, dass wir mit der Führung sehr zufrieden waren. Der Stadtführerin ist es gelungen unsere Gruppe 1,5 Stunden mit ihrem Wissen, ihren Erzählungen und ihrer Persönlichkeit zu fesseln. So, dachte man nach 1,5 Stunden, oh schade, dass es schon vorbei ist. Es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank!

Susanne aus Hannover

"Hannover häppchenweise"


Die Tour hat allen sehr gefallen, ich habe sie schon einmal mitgemacht und habe sie wohl erfolgreich weiterempfohlen. Vielen Dank auch nochmal  an die beiden Damen, es war uns allen ein großes Vergnügen! Sehr abwechslungsreich, sehr interessant und sehr charmant.

Carola aus Hannover

"Die TET-Affäre"


Die TET-Affäre hat uns sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, wir werden sie bestimmt weiterempfehlen, besten Dank!!!

Andrea aus Hannover

"Entdecke Hannover" für Schulklassen


"Eine sehr gelungene Führung, die selbst gestressten, müden, schwitzenden Schülern viel vermittelt hat!"

Sigrid aus Osnabrück